4WinkelbergNPHausBeginn: 12.30 Treffpunkt Bahnhof Ötztal oder 13.00 Uhr Naturparkhaus Längenfeld
Treffpunkt: Bahnhof Ötztal (von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften) oder Parkplatz Naturparkhaus
Rückkehr: ca. 18 Uhr
Gehzeit: 2-3 Stunden (ca. 100 m Aufstieg, kurze Steilstufen)
Eintritt: 5 EUR

Wir besuchen das brandneue Naturparkhaus in Längenfeld das uns die Ötztaler Naturvielfalt in allen Facetten zeigt. Besondere Ötztaler Pflanzen, Tiere und Lebensräume werden ebenso erklärt wie die Geologie samt den talgestaltenden Bergstürzen. Zudem wird das im Ötztal dauerhaft präsente Thema Wassers in allen Facetten, von Gletschern über Seen, Flüsse und Moore, dargestellt.
Anschließend schauen wir uns die faszinierende Bergsturzlandschaft des Köfler Bergsturzes vor Ort an und wandern vom Parkplatz Au entlang des Geolehrpfades. Es gibt keine Einkehrmöglichkeit, denken Sie daher daran die Verpflegung für die Rast am Winkelberger See nicht zu vergessen.

Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5.00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Monika Mitterwallner 0676-6279575
Werner Schwarz 05263 6298
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.