!!! ABGESAGT !!!1Eiszeitwanderung Moesern

Beginn: 13 Uhr Ötztal Bahnhof

Treffpunkt: 13 Uhr Ötztal Bahnhof oder 13.30 Uhr Mösern, oberer Parkplatz

Rückkehr: ca. 17 Uhr (Mösern)

Der etwa 4km lange Eiszeitweg von Mösern über den Möserer See zum Brunschkopf ist ein feiner Wanderweg mit einem Anstieg von etwa 350 Höhenmetern. An insgesamt 11 Haltepunkten soll erklärt werden, welchen Einfluss der mächtige Eiszeitgletscher vor 20.000 Jahren auf die Entstehung der Landschaft hatte. In etwa drei bis vier Stunden Gehzeit sollten wir wieder in Mösern zurück sein. Bergausrüstung und eine kleine Stärkung für unterwegs sind sehr zu empfehlen, es könnte an manchen Stellen noch Schnee liegen. Auch winterliche Kälte ist zu der Jahreszeit noch möglich.

Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Monika Mitterwallner 0676 627 9575
Werner Schwarz 05263 6298

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.