5HintertuxAbfahrt: 8.00 Uhr, Ötztal Bahnhof; Zustieg in Imst vor dem aus&raus 7.45 Uhr; Zustieg in Innsbruck DEZ 8.45 Uhr

Kosten:

  • 95,00 Euro/Person für Mitglieder
  • 110,00 Euro/Person für Gäste

inkludiert:

  • Busfahrt Hintertux hin und retour
  • Berg- und Talfahrt mit den Gletscherbahnen
  • Führung in der Natureishöhle

Der Natur Eis Palast im Hintertuxer Gletscher ist ein weltweit einzigartiges Naturjuwel. Der Natureispalast wurde durch Zufall von Roman Erler entdeckt. Der Eingang zur Eishöhle liegt nur 3 bis 4 Gehminuten von der Bergstation des Gletscherbus 3 entfernt. Wir erkunden dabei eine begehbare Gletscherspalte mit magischen Eisstalaktiten, riesigen funkelnden Eiskristallen, gefrorenen Wasserfällen und sogar einem Gletschersee.
Im Natur Eis Palast herrscht an 365 Tagen im Jahr eine konstante Temperatur von 0° Grad. Für die Tour wird daher warme Kleidung und festes Schuhwerk benötigt. Roman Erler wird uns persönlich durch die Eishöhlen führen und unternimmt mit uns eine ausführliche Expedition durch den gesamten Eispalast. In etwa 1,5 bis 2h erfahren wir spannende wissenschaftliche Details zum Gletscher.

Ablauf des Tages:

Wir werden um ca. 10.30 Uhr in Hintertux ankommen und gleich zur Sommerbergalm hochfahren. Dort haben wir Zeit für eine Einkehr bei herrlicher Aussicht. Um 12.30 Uhr geht es weiter mit den Gletscherbahnen auf 3.250 m wo uns Herr Erler bereits erwartet. Nach der Führung, gegen 15.00 Uhr fahren wir direkt ins Tal und machen uns mit unserem Bus auf die Heimreise.

Anmeldung bis zum 10. August erforderlich:

Monika Mitterwallner 0676 627 95 75
gerne auch per sms oder whats app
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihre Teilnahme freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.