Jahreshauptversammlung18Beginn: 17.00 Uhr

Ort: Stams, Wirtsgasse 3; Haus der Don Bosco Schwestern

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bilderschau vom vergangenen Vereinsjahr
  3. Bericht der Kassaprüfer
  4. Entlastung des Kassiers und des Vorstandes
  5. Allfälliges und Gedankenaustausch bei einer kleinen Jause
  6. 18.00 Uhr Vortrag von Magnus Lantschner
  7. Vorschau auf das Programm von 2018

1VortragMagnusLantschnerOrt: Saal des Don-Bosco-Hauses in Stams, Wirtsgasse 3

Beginn: 18.00 Uhr

Eintritt: freiwillige Spenden

Die Alpen sind ein fertiges Gebirge. Schon seit langem gilt die Aussage, dass sich die Alpen jedes Jahr einen Millimeter heben, aber gleichzeitig die Erosion einen Millimeter wegnimmt. In dem Sinne sind die Alpen am Höhepunkt ihrer Entwicklung - von nun an kann es nur noch abwärts gehen.

In dem Vortrag möchte Magnus Lantschner einen Blick zurück in die Geschichte der Alpen werfen, aber auch auf kommende Epochen vorausblicken und ein paar Spekulationen über die Zukunft anstellen.

Wir freuen uns auf unser erstes Zusammenkommen im neuen GEOJAHR.