5HallerSalzberg3006Beginn: 8.00 Uhr, Ötztal Bahnhof oder 9.00 Uhr Absam
Rückkehr: ca. 19.00 Uhr
Treffpunkt: Ötztal Bahnhof, Bahnhofsplatz; Absam, großer Parkplatz am Eingang ins Halltal
Teilnehmerzahl: max. 20

Um den langen Anstieg abzukürzen fahren wir mit dem Taxi zum Schranken vor dem Ferdinandsberg. Von dort wandern wir vorbei am Herzogsberg und Kaiserberg zu den Herrenhäusen. Weiter geht es über den Steinberg, Mittelberg und Oberberg zum Wasserberg, dem höchstgelegenen Stollen des Haller Salzberges (1635 m).

Anschließend führt uns der Weg zurück zum Ferdinandsberg und über den Verbindungsweg, vorbei am Pulverturm, nach St. Magdalena (1257 m). Die Kirche dort ist sehenswert und neben zahlreichen archäologischen Funden, gibt es auch eine Einkehrmöglichkeit. Nach der Rast steigen wir zur Salzbergstrasse ab und das Taxi bringt uns zurück zum Parkplatz.

Von dort fahren wir mit den Privatautos zum Gemeindemuseum in Absam, wo uns interessante Exponate zur Salzgeschichte von Hall erwarten.

Für die Taxifahrten hin und zurück sind € 10,- zu bezahlen.

Alpine Ausrüstung samt Regenschutz und Verpflegung sind erforderlich. Da wir auch die Taxis organisieren müssen, ist eine Anmeldung dringend notwendig.

Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erforderlich unter:
Monika Mitterwallner 0676 627 9575
Werner Schwarz 05263 6298

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.