5FeldringJuni19Beginn: 8.00 Uhr Treffpunkt Bahnhof Ötztal, 8.20 Uhr Uhr Parkplatz am Sattele
(gebührenpflichtig EUR 3,00)

Treffpunkt: Bahnhof Ötztal, von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften oder Sattele - Wanderparkplatz

Rückkehr: Da Werner um 14.00 Uhr in Längenfeld sein muss endet die Wanderung offiziell auf der Feldring Alm um 13.00 Uhr. Die Teilnehmer können den Nachmittag gerne gemütlich ausklingen lassen.

Vom Parkplatz wandern wir über den teilweise steilen Steig am Bergrücken entlang zu den Feldringer Böden. Es belohnen uns wunderbare Blicke auf die Abbruchstellen des Tschirgant Bergsturzes. Unterwegs sind Gneise und Glimmerschiefer zu bestaunen. Richtung Süden eröffnet sich uns die Aussicht zum Acherkogel, Wetterkreuz und ins Wörgetal. Auf den Feldringer Böden angekommen, erwartet uns eine interessante Almlandschaft mit eingestreuten kleinen Gewässern und typischen Vegetationselementen. Je nach Zeit und Witterung kann sich ein Abstecher auf's Faltergarten Kögele ausgehen. (ca. 320 Hm zu den Böden und weiter 150 Hm auf das Kögele)

Am Rückweg lohnt sich die Einkehr auf der Feldring Alm und von der geht es über die Forststraße zurück zum Parkplatz (gerne auch später allein da Werner nachmittags noch einen Termin hat, siehe Notiz oben).

Gute Schuhe und eine kleine Jause sind empfehlenswert.
Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5.00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Monika Mitterwallner 0676-6279575 Werner Schwarz 05263 6298
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.