Salvesenschlucht121019Beginn: 13.00 Uhr, Ötztal Bahnhof oder 13.30 Uhr am Heimatmuseum in Tarrenz

Treffpunkt: Bahnhof Ötztal von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften

Rückkehr: etwa 17.30 Uhr

Unser Weg führt uns zunächst auf der Straße Richtung Obtarrenz, bald aber nach Norden über unterschiedlich steile Steige zum Hexenstein,Teile des Skulpturenweges zum Wasserschloss.
Nach steileren Wegbereichen am Nordeingang wandern wir zum Salvesenbach taleinwärts mit Blicken auf spannend verfaltete Gesteinspakete und in die etwa 40 Meter tiefer liegende Schlucht.
Den Höhepunkt bildet der "Hohe Übergang" mit beinahe Furcht erregenden Blicken zum Salvesenbach in die Tiefe und hinauf zum Tschirgant. Über diese Brücke gelangen wir auf die andere Talseite und wandern über Steige und etwas breitere Wege zurück zum Museum. Die Weglänge ist mit etwa 4 km angegeben, die Aufstiegshöhe ist mit etwas mehr als 300 Meter beschrieben.

Gute Bergschuhe und Wetterschutz sowie etwas Proviant sind sehr empfehlenswert, unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit.

Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Werner Schwarz 05263 6298
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.