1Eikebluetenwanderung23Treffpunkt: 13 Uhr Bahnhof Ötztal, von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften bzw. 13.10 Uhr Parkplatz Eigl´s Grill Stube, Roppen

Wanderung: ca. 2 h Gehzeit

 

Jedes Jahr laden die rot leuchtenden Erikapolster im Forchet zu einer Wanderung ein.

Gemütlich wollen wir den Föhrenwald erkunden, die Entstehungsgeschichte dieses Bergsturzgebietes kennenlernen und naturkundliche Besonderheiten bestaunen. Für alle mit Lust und Laune könnten wir noch eine gemeinsame Einkehr zum Abschluss einplanen.

Der Wanderweg ist abwechslungsreich mit einigen Steigungen und Abstiegen, gute Wanderschuhe sind empfohlen.

Die Teilnahme an der Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten (gerne auch per SMS oder whatsapp):
Monika Mitterwallner 0676 627 9575
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.