! ERSATZ für Geowanderung Lechweg !
Leider muss die geplante Wanderung am Lech zu den Frauenschuhen abgesagt werden.Das Wetter spielt nicht mit, die Frauenschuhe blühen noch nicht und das Hahntennjoch wird auch noch nicht geöffnet.

 

ErsatzwanderungAuerklammTreffpunkt: 9.00 Uhr, Bahnhof Ötztal, Wanderung startet hier
Gehzeit: ca 4 h, ↑↓ 400 m

Direkt vom Bahnhof Ötztal geht die Wanderung durch das Forchet an der Area 47 vorbei und entlang der Ötztaler Ache, zur alten Mühle nach Brunau. In Ambach/Ebene wandern wir, relativ steil, neben der Auer Klamm hinauf bis zur alten Brücke. Dort findet man noch die Grundmauern der Burg Auenstein und es bieten sich wunderbare Blicke ins Ötztal (sofern es das Wetter zulässt). Von Ötzerau gehen wir dann auf alten Wegen zurück in die Ebene. Dort können wir noch die Erdpyramiden oberhalb der Ache bewundern bevor wir gemütlich im Ambacher Hof einkehren. Mit dem Linienbus fahren wir zurück nach Ötztal Bahnhof.

Die Teilnahme an der Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder sind frei.

Anmeldung gerne auch per sms oder WhatsApp
Monika Mitterwallner 0676 627 95 75
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auf Ihre Teilnahme freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.