5Piller MoorBeginn: 13.00 Uhr, Ötztal Bahnhof oder ca. 13.30 Parkplatz Piller Moor - Moorlehrpfad ca. 500 m vor dem Naturparkhaus von Wenns kommend
Treffpunkt: Bahnhof Ötztal von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften.
Rückkehr: ca. 18.00 Uhr

Entlang des Rundwanderwegs wird die Entstehung von Mooren, die Moorvegetation und der Torfabbau beschrieben. Vom Moorturm aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Latschen-Hochmoor. Der gemütliche und großteils behindertengerechte Moorlehrpfad, gibt Einblicke in die langsame Entstehung dieser faszinierenden und selten gewordenen Lebensräume. Wusstest Sie, dass ein Moor nur 1 mm pro Jahr wächst? Und dass Torfmoos unsterblich ist?

Anschließend besuchen wir noch die naturkundliche Ausstellung im Naturparkhaus und dort, am Gachen Blick, bietet sich auch die Möglichkeit einer Einkehr mit wunderbarem Ausblick.

Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Werner Schwarz 05263 6298
Monika Mitterwallner 0676 627 9575
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf
eigenes Risiko.