Isarquelle120920Beginn: 8.30 Uhr, Ötztal Bahnhof oder 9.15 Uhr Scharnitz, Parkplatz beim Naturpark Infozentrum

Treffpunkt: Bahnhof Ötztal, von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften

Wir beginnen den Tag mit einem kurzen Besuch des Infozentrums in Scharnitz. Dort finden wir das Skelett eines jungen Elches der vor etwa 2000 Jahren lebte, sowie Wissenswertes über den Steinadler und den Naturpark Karwendel. Gleich anschließend lassen wir uns mit Taxibussen zum Ursprung der Isar bringen.
 Von dort aus wandern wir dann gemütlich (2km) und ohne nennenswerte Steigung zur Kastenalm für eine Mittagsrast. Es gibt kalte Brotzeiten mit Speck, Wurst und Käse, sowie Kuchen.

Den Nachmittag verbringen an den historischen Bergwerkshalden am „Kasten“ und erfahren viel über die wertvollen Bodenschätze des Karwendels. Die Rückkehr nach Scharnitz erfolgt wieder mit den Taxibussen.

Kosten für die Transfers: Für Vereinsmitglieder: 10,00 Euro (20,00 Euro für Nicht-Mitglieder)

Die Teilnahme an der Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung ist diesmal zwingend erforderlich (wir müssen die Taxibusse reservieren):
Monika Mitterwallner 0676 627 9575 Anmeldungen gerne auch per SMS oder whatsapp oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.