6Larstig HorlachtalBeginn: 9.00 Uhr, Ötztal Bahnhof

Treffpunkt: Bahnhof Ötztal, von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften (Masken im Auto)
bzw. 9.00 Uhr beim großen Parkplatz nach der Kirche in Niederthai (gebührenpflichtig)

Wanderung: 290 Hm ↑↓ Reine Gehzeit 3h, Forstwege

 

Wir wandern gemeinsam entlang des zauberhaften Bergmahderweges am Fuss des
Narrenkopfes ins Horlachtal. Belohnt werden wir mit zauberhaften Ausblicken und einer wunderbar gepflegten Natur- und Kulturlandschaft.
Genauer betrachten werden wir sowohl die traditionelle Bewirtschaftungsform der Bergwiesen, als auch die Landschaft rund um Niederthai die in Folge des Köfler Bergsturzes entstand.

Nach einer Einkehr auf der Larstig Alm machen wir uns an den Abstieg über den Wanderweg auf der orthografisch linken Seiten des Horlachbaches vorbei an den Hütten des Grastalfeldes.

Die Teilnahme an der Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Monika Mitterwallner 0676 627 95 75
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.