10LandesmuseumBeginn: 13.30 Uhr
Ende: etwa 17.00 Uhr
Treffpunkt: Feldstraße 11a in Innsbruck, Naturwissenschaftliche Sammlung, gelbes Gebäude direkt hinter dem Westbahnhof. Es gibt Parkplätze.

Diesmal führt uns unser Geoausflug nach Innsbruck in eine der naturwissenschaftlichen Sammlungen unserer Landesmuseen. Frau Dr. Maria Schaffhauser erklärte sich bereit uns diesen, ansonst nicht frei zugänglichen Schatz zu zeigen.

Die erdwissenschaftliche Sammlung der Tiroler Landesmuseen geht auf die Sammeltätigkeit des Geognostisch-montanistischen Vereins für Tirol und Vorarlberg zurück und beinhaltet vor allem Gesteine, Minerale und Fossilien aus dem „alten Tirol“. Also neben Nordtirol auch noch Objekte aus Südtirol, Trient und teilweise dem Belluno. Es wird uns im Wesentlichen ein Streifzug durch dieses „alte Tirol“ erwarten.

Der Ausflug ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5.00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Werner Schwarz 05263-6298
Waltraud Mayr-Gander 05263-20245

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.